Über mich

Freiberuflerin mit starkem Netzwerk

Profilbild Christiane Lawrence

Texten – ja, das mache ich gerne. Während manch anderem täglich das passende Rezept zum Kochen einfällt, bleibt bei mir ein weißes Blatt nicht lange leer. Zugegeben, beim besten Koch gibt es auch mal nur ein Butterbrot und bei mir füllt sich nur die halbe Seite. Aber ein Spaziergang, eine Tasse Kaffee in gemütlicher Atmosphäre oder ein Schwätzchen, bringt die Gedanken wieder auf Spur und es kann weiter gehen.

Für immer nach Kanada auswandern?

Während meines Germanistikstudiums in Mannheim habe ich, gebürtige Pfälzerin, für die Rheinpfalz, Rhein-Neckar-Zeitung und das IHK-Magazin Rhein-Neckar als freie Journalistin Artikel geschrieben. Danach habe ich ein Volontariat beim Eichborn-Verlag absolviert und schließlich sechs Jahre in Kanada gelebt – davon einige Zeit als PR-Managerin bei der AHK in Toronto Broschüren erstellt, die Website betreut, Pressemitteilungen verfasst und einiges mehr.

Die Heimat ruft.

Irgendwann wollte ich wieder nach Deutschland zurück. In den Jahren in der Ferne habe ich kurze Reisewege in andere EU-Länder und Wanderwege, die in einer Gaststätte mündeten, vermisst. Aber der wichtigste Grund: In der Nähe meiner Familie sein. Dank Communication Consultants (CC) in Stuttgart habe ich mich wieder schnell im deutschen Lebens- und Arbeitsalltag eingefunden. Nach acht Jahren als PR-Redakteurin in der renommierten Agentur, habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mit Communication Consultants bin ich noch immer eng verbunden.

Sollten mich Anfragen für Großprojekte erreichen, habe ich eine starke Agentur an meiner Seite. Somit kann ich alle Dienstleistungen im Bereich PR (inklusive Film, Websiteprogrammierung und Co.) in Kooperation mit CC anbieten.